Possessed

Bild Quelle:
http://img.zeezee.de/search/cache/music2.jpg

  • death metal
  • thrash metal
  • old school death metal
  • metal
  • seen live
Possessed (engl.: „besessen“) ist eine der ersten Death-Metal-Bands. Die Band war in San Francisco, USA, ansässig. Der Begriff „Death Metal“ leitet sich höchstwahrscheinlich von der Demokassette Death Metal ab, die 1984 aufgenommen wurde

Die Band wurde im Jahr 1983 gegründet. Zu Beginn spielte man Thrash Metal, der von Bands wie Exodus oder Venom beeinflusst war. Das 1985 veröffentlichte Debütalbum Seven Churches gilt allgemein als erste Death-Metal-Veröffentlichung, zumal auch einer der Songs auf dem Album so heißt. Read more on Last.fm

Mehr Informationen...

Alben

Beyond the Gates / The Eyes of Horror (disc 1: Beyond the Gates) (2008)
Beyond the Gates / The Eyes of Horror (1998)
Beyond the Gates (1986)
Seven Churches (1985)
Revelations of Oblivion

Singles